Über uns

Inhabergeführt und hanseatisch

Gabriele Wilkens

Inhaberin und Geschäftsführerin BR Business Reports

Das Interesse an der Wirtschaft sowie die Begeisterung für die Kommunikation mit Menschen sind meine wesentlichen Motivatoren. Ich bin gelernte Bankkauffrau und studierte Diplom-Wirtschaftspädagogin mit dem Schwerpunkt Wissenstransfer von Software-Produkten im Finanzdienstleistungssektor.

Meine berufliche Laufbahn als Bankkauffrau hat in Hannover begonnen und hat mich als IT-Organisatorin zu diversen Unternehmen geführt. In den 90er Jahren habe ich außerdem an einem interdisziplinären Graduiertenkolleg der Universität Göttingen mitgewirkt, in dem mehrere wissenschaftliche Fachbereiche Ergebnis offen an derselben Fragestellung geforscht haben.

Aktuell arbeite ich leitend in der Wissensvermittlung einer umfangreichen und komplexen Software für Spezialkredite im gesamten Bundesgebiet. Im Auftrag eines großen Softwareherstellers wurden Trainingsleitfäden, benötigte Übungen und Anwenderdokumentationen durch BR Business Reports entwickelt.

Axel Wilkens

Mitinhaber und Geschäftsführer BR Business Reports

Seit den 90er Jahren bin ich Unternehmer und Gründungsgesellschafter im Finanzdienstleistungssektor. Bereits Mitte der 90er Jahren entwickelte und gründete ich die BBV Beratungspartner für Banken und Versicherungen GmbH — die erste partnerschaftliche Vereinigung von Unternehmensberatungen mit dem Ziel, ihren Kunden interdisziplinäre Beratungsleistungen aus einer Hand bieten zu können.

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Bankkaufmann und Wirtschaftsorganisator begonnen und bundesweit bei Banken und Finanzdienstleistern in unterschiedlichen Projekten sowohl leitend als auch im Team gearbeitet. Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit bankfachlichen Lösungen und bin vielfach als Projektmanager in Migrationsprojekten und als Berater mit strategischen Aufgabenstellungen tätig. 

Team

BR Business Reports unterhält ein großes Netzwerk an Kollegen, Beratern, Fachpersonal und Trainern. Alle unsere Mitarbeiter sind fachlich hochqualifiziert und haben bereits erfolgreich Projekte durchgeführt und abgeschlossen. Es besteht außerdem sehr guter Kontakt zu Fachforen und anderen erfolgreichen Unternehmen in der Branche.